wunderschön

tanja84 Avatar

»Wonderlands« ist ein fesselnder Führer durch die imaginären Reiche der Weltliteratur. 100 Kapitel präsentieren mitreißende Informationen zu unseren Lieblingsbüchern, ihren genialen Schöpfern und fantastischen Geschichten. Sie sind wunderbar illustriert mit Fotos, Covern, Filmstills und Plakaten. Literatur ist wie ein Zaubertrank: Sie hat die Macht, uns in eine andere Zeit und in ein anderes Universum zu versetzen. Auch wenn wir nie durch Mittelerde oder das viktorianische London gewandert sind, lassen uns J.R.R. Tolkien und Arthur Conan Doyle diese Orte so realistisch erscheinen wie die Wirklichkeit, in der wir leben. Die Romane von Salman Rushdie, J.K. Rowling, Franz Kafka oder C.S. Lewis sind unübertroffen in ihrer zeitlosen Wirkung. Die Reise führt uns durch 3000 Jahre von den ersten Epen bis zur Fantasy. Das ultimative Vergnügen für jeden Bücherwurm!

Ein wunderschön gestaltetes Buch, welches man nicht einfach liest und damit durch ist, sondern als Buchliebhaber immer wieder in die Hände nimmt und immer wieder ansehen muss. Wunderschön gestaltet und ein absoluter Hingucker.
Durch dieses Buch ist leider meine Wunschliste ein wenig gewachsen, aber das kann ich verkraften.
Die Bilder sind voll und ganz nach meinem Geschmack und der Klappentext hält was er verspricht. Die Leser werden hier durch die Welt der Bücher geführt. Und wir kommen zurück an die Orte, die man in bereits entdeckten Geschichten und Büchern schon kennengelernt haben.
Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.
Ich garantiere jedem, dass es sich lohnt... ich hatte das Buch schon gefühlte 1000 Male in den Händen und hab es durchgeblättert und angesehen. Ich liebe es!!!