Leider nicht meins
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich vorher so viel Positives über die Autorin gehört habe und wie viele sich auf das neue Buch von ihr freuen.
Äußerlich ist es auch wirklich ein Highlight. Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich hübsch gestaltet und passen auch gut zum Inhalt.
Der Inhalt allerdings… hat mich leider zunehmend genervt und ich wollte sogar mehrfach abbrechen.
Es geht um Margot und Oliver, welche vor einigen Jahren ein Date hatten, was echt nicht gut war. Allerdings bringt sie das Schicksal immer wieder in Dating Apps zusammen. Und je länger sie miteinander schreiben, umso näher kommen sie sich.
An sich ist das eigentlich ne ganz süße Geschichte, aber beide Protagonisten sind für ihr Alter (27) meines Erachtens zu unreif und unreflektiert. Besonders genervt hat mich dieses ständige Erwähnen von einem „Meet-cute“. Ich konnte auch leider keine Verbindung zu beiden Personen aufbauen, weil sie auf mich einfach irgendwie zu kindisch gewirkt haben.
Am schlimmsten fand ich allerdings die Familie von Margot, besonders die Schwester ist ja richtig toxisch. Und dass das alles als „normal“ und nicht wirklich problematisch dargestellt wird, kann ich nicht gutheißen.
Von mir leider keine Leseempfehlung.
Äußerlich ist es auch wirklich ein Highlight. Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich hübsch gestaltet und passen auch gut zum Inhalt.
Der Inhalt allerdings… hat mich leider zunehmend genervt und ich wollte sogar mehrfach abbrechen.
Es geht um Margot und Oliver, welche vor einigen Jahren ein Date hatten, was echt nicht gut war. Allerdings bringt sie das Schicksal immer wieder in Dating Apps zusammen. Und je länger sie miteinander schreiben, umso näher kommen sie sich.
An sich ist das eigentlich ne ganz süße Geschichte, aber beide Protagonisten sind für ihr Alter (27) meines Erachtens zu unreif und unreflektiert. Besonders genervt hat mich dieses ständige Erwähnen von einem „Meet-cute“. Ich konnte auch leider keine Verbindung zu beiden Personen aufbauen, weil sie auf mich einfach irgendwie zu kindisch gewirkt haben.
Am schlimmsten fand ich allerdings die Familie von Margot, besonders die Schwester ist ja richtig toxisch. Und dass das alles als „normal“ und nicht wirklich problematisch dargestellt wird, kann ich nicht gutheißen.
Von mir leider keine Leseempfehlung.