Schön für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion2301 Avatar

Von

„Worst Date Ever“ von Kasie West ist eine humorvolle und romantische Wohlfühl-RomCom, die mit viel Charme und einer angenehmen Leichtigkeit überzeugt. Im Mittelpunkt stehen Literaturagentin Margot und Informatiker Oliver, deren erstes Date völlig schiefläuft – obwohl die Anziehung zwischen ihnen sofort spürbar ist. Drei Jahre später kreuzen sich ihre Wege jedoch immer wieder, sowohl im Alltag als auch über Datingplattformen, wodurch sich langsam eine zweite Chance entwickelt.

Besonders gelungen ist die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren. Die Dialoge sind flirty, witzig und sorgen gemeinsam mit den leicht chaotischen Situationen immer wieder für unterhaltsame Momente. Gleichzeitig bleibt die Geschichte emotional genug, damit man mit Margot und Oliver mitfiebert, ohne dabei unnötig dramatisch zu werden. Auch Themen wie Online-Dating, Bindungsängste und die Suche nach der Liebe werden modern und humorvoll umgesetzt.

Zusätzlich verleiht der Einblick in die Buchbranche dem Roman eine besondere Atmosphäre, da Margot in einer Literaturagentur arbeitet und selbst große Erwartungen an romantische Geschichten hat. Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm leicht zu "hören", wodurch sich das Buch perfekt für zwischendurch eignet. Insgesamt ist „Worst Date Ever“ eine süße, romantische und unterhaltsame Geschichte über zweite Chancen, die Fans von RomComs und dem Trope „Opposites Attract“ definitiv begeistern dürfte.