Von Büchern und der Liebe
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Es hat eine sehr angenehme Haptik und die im Bücherregal eingeflochtenen goldenen Letter sind ein richtiger Blickfang. Auf dem Cover sind Margot und Oliver zu sehen. Die beiden haben vor Jahren ein furchtbares Date miteinander verbracht, bei dem sie aber die gegenseitige körperliche Anziehung nicht leugnen konnten. Sie matchen immer wieder auf diversen Plattformen und schreiben sich zum Zeitvertreib. Margot wartet auf die große Liebe und hat als angehende Literaturagentin auch genügend Beispiele, wie ein weltveränderndes Meet-Cute aussehen kann. In ihrem Job würde sie gerne mehr Verantwortung übernehmen, das erweist sich aber als schwierig. Und auch privat ist keine Romanze in Sicht.
Der Schreibstil des Buchs hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und hatte das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein. Schön finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Margots Mitbewohnerin Sloane sowie ihre Schwester und der Rest der Familie ein wichtiger Part der Geschichte sind. Es hat großen Spaß gemacht, die Entwicklung von Margot zu verfolgen. Sie glaubt immer mehr an sich selbst und löst sich von ihren Erwartungen und Vorstellungen. Oliver ist in dieser aufregenden Zeit für sie da und hilft ihr beim Neustart. Die Dynamik zwischen den beiden hat die Autorin wunderbar eingefangen. Man konnte das Knistern förmlich hören.
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen, bei der manches anders ist als zunächst gedacht. Besonders gut gefallen haben mir die witzigen schriftlichen Dialoge und die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und kann das humorvolle Buch allen, die Liebesgeschichten und Bücher im Buch mögen, sehr empfehlen.
Der Schreibstil des Buchs hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und hatte das Gefühl, selbst Teil der Geschichte zu sein. Schön finde ich, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch Margots Mitbewohnerin Sloane sowie ihre Schwester und der Rest der Familie ein wichtiger Part der Geschichte sind. Es hat großen Spaß gemacht, die Entwicklung von Margot zu verfolgen. Sie glaubt immer mehr an sich selbst und löst sich von ihren Erwartungen und Vorstellungen. Oliver ist in dieser aufregenden Zeit für sie da und hilft ihr beim Neustart. Die Dynamik zwischen den beiden hat die Autorin wunderbar eingefangen. Man konnte das Knistern förmlich hören.
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen, bei der manches anders ist als zunächst gedacht. Besonders gut gefallen haben mir die witzigen schriftlichen Dialoge und die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und kann das humorvolle Buch allen, die Liebesgeschichten und Bücher im Buch mögen, sehr empfehlen.