Ein sehr witziges Kinder- und Jugendbuch

carla1978 Avatar

Das Buch ist super, ich kann es jedem nur empfehlen. Das Cover ist toll gestaltet und fühlt sich so richtig nach Montag an. Dann findet man auf der Rückseite einen kurzen Einblick und der ist schon so lustig, dass man direkt weiterlesen möchte. Man kann beim Lesen direkt nachvollziehen, wie sich Justin fühlt.

Das Buch ist sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, so macht es Kindern Spaß zu lesen. Witzige Bilder lockern das Ganze auf.

Es wurde sich in dem Buch super in die Probleme, Sorgen und Ängste der Heranwachsenden hineingedacht und dies sehr gut und humorvoll umgesetzt.

Es ist so eine tolle, witzige und spannende Geschichte.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Entweder zum selber lesen, Vorlesen oder auch super zum Verschenken geeignet. Als Kind bzw. Jugendlicher fühlt man sich beim Lesen verstanden, weil genau die Probleme aufgegriffen werden, die einen in dem Alter beschäftigen und als Erwachsener kann man sich an die eine oder andere Peinlichkeit aus der Kindheit erinnern und kann sehr gut nachvollziehen, wie man sich in bestimmten Situationen fühlt.

Meine Kinder sind begeistert und ich fand es auch sehr gut.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir!