Katastrophaler Montag!

miss_ari Avatar

Kurzbeschreibung

In dem Jugendbuch „Worst week ever: Montag“ handelt es sich um ein Comic-Buch und den ersten Band einer 7-teiligen Comic-Roman-Serie. Darin geht es um einen Jugendlichen, der an eine neue Schule kommt, da er zu seinem Vater zieht, während seine Mutter einen Vampir geheiratet hat und sich mit diesem in den Flitterwochen befindet.

Cover/Aufbau

Das Cover fällt aufgrund der vielen Details sofort ins Auge. Auch der schwarze Hintergrund und die rote Schriftfarbe gefallen mir gut.
Das Buch ist nicht nach Kapiteln, sondern nach Uhrzeiten aufgebaut. Das Buch fängt morgens um 05:00h an und endet um 23:59h.

Meinung

Wir begleiten den Protagonisten Justin Chase in seinem Leben. Er hat leider das Pech, dass jede Katastrophe ihn auserwählt hat. Es passieren sehr viele lustige Missgeschicke und nicht zu Unrecht ist der Montag der schlimmste Tag und der Beginn einer katastrophalen Woche.

Es gibt zahlreiche wunderschöne Illustrationen und Gestaltungen, die die Geschichte unterstreichen und lebendig machen. Anfangs empfand ich die gestalteten Seiten als etwas zu überladen, aber man gewöhnt sich schnell dran und es hat mich auch nicht gestört beim Lesen. Das Buch hat sehr witzige Bilder und auch die Texte sind sehr lustig geschrieben. Ich habe sehr häufig lachen müssen, da es viele, sehr witzige Stellen gibt.

Das Buch ist ideal für Leser, die wenig Text und eher Bilder und Illustrationen mögen.
Das Buch ist ein toller Kinder-Comic-Roman, den ich gerne empfehle und auch glaube, dass die nächsten Bände genauso lustig werden.

Fazit

„Worst week ever-Montag“ ist ein toller und sehr humorvoller Comic-Roman, den ich nicht nur Leser/innen ab 10 Jahren empfehlen kann, sondern auch älteren Jugendlichen und Erwachsenen.

4,5 Sterne (aufgerundet 5)