Lustiges Buch im Vomic-Style

nickandme Avatar

„Worst Week Ever Montag „
Mein Sohn ist leider keine Leseratte. klassische Bücher fängt er an und lässt sie dann irgendwann liegen ohne sie fertig zu lesen. Daher haben wir es nun mit Bücher im ComicStyle versucht und sind absolut begeistert! Er hat dieses Buch komplett durchgelesen und es sogar oft freiwillig in die Hand genommen. Ich habe festgestellt, dass es ihm leichter fällt viel zu lesen wenn die Texte so wie hier immer wieder in kleine Abschnitte unterteilt sind.
Das Cover hat uns direkt angesprochen. Mit den glänzenden Zeichnungen und der roten Comicschrift sticht es einem direkt ins Auge.
Das Buch ist sehr lustig geschrieben und die Zeichnungen sind gut gemacht. Man „verbringt“ einen Tag mit der Hauptfigur und erlebt mit ihm die Höhen und Tiefen die er durchlebt.
Vom Alter her finden wir 10 Jahre sehr passend.
Ich persönlich hätte mir gewünscht dass auch der Buchtitel ins Deutsche übersetzt wird weil sich „die schlimmste Woche meines Lebens“ irgendwie schöner anhört. Aber das ist Geschmacksache. Mein Sohn ist begeistert und wir werden uns nun gleich den 2.Teil besorgen!