Sehr witzig und perfekt für Leseanfänger

lesefieber kati Avatar

Das Buch "Worst Week Ever" erzählt von Justin Chases schlimmster Woche. Seine Eltern sind getrennt und seine Mum hat gerade einen Vampir geheiratet....nun muss er bei seinem Vater bleiben, was bedeutet das er nun mitten im Schuljahr die Schule wechseln muss. Dann ist der Herr Papa leider auch super peinlich und macht es Justin zusätzlich zu dem fiesen Ober Streber Mobber Marvin schwer....Doch dann spricht er Mia an, wenigstens ein kleiner Lichblick an diesem schwimmen Montag.

--------

Der Stil des Buches ist eine Mischung aus Comic und Geschichte. Die Illustrationen sind super witzig und nicht überladen. Der Schreibstil passt perfekt zur angegebenen Zielgruppe und lädt durch den Comicstil selbst faule Leser zum lesen ein.

Ich musste Stellenweise wirklich so herzhaft lachen das mich mein Mann ein wenig verwirrt von der Seite angeschaut hat.
Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Buch jeden noch so schlimmen Schultag harmlos wirken lässt. Also perfekt um sich selber wieder Mut zu machen und vielleicht ab und an über sich selber lachen zu können.

Der Comicstil kommt übrigens gut bei Erstlesern an, also auch ein prima Geschenk für Lesestarter.