Super

rapunzel xxl Avatar

„Worst Week Ever: Montag“ ist ein von Eva Amores und Matt Cosgrove gemeinsam geschriebenes Kinderbuch, das sich für junge Leser ab 10 Jahren eignet. Das Comic-Tagebuch umfasst fast 200 Seiten und erzählt von den Missgeschicken des 10-jährigen Justin Chase am Montag. Dies ist der erste Band dieser Reihe.

Justins Mutter heiratet einen Vampir, also zieht der Junge bei seinem Vater und seiner Großmutter ein und heute ist sein erster Tag an einer neuen Schule. In der Schule machte sich Justin vor seinen Klassenkameraden lächerlich, weil die Badehose, die seine Oma für Justin gehäkelt hatte, kaputt war. Auch die bösen Kinder in der Schule versuchen, Justin zu schikanieren. Außerdem sorgen Papas Hund und Justins Katze für Unruhe im Haus.

Das ist so ein lustiges Comic-Tagebuch und ich finde die Idee, jeden Tag ein Comic zu schreiben, großartig! In diesem Buch beginnen die Leser ihren Tag mit Justin um 5 Uhr morgens und enden um 24 Uhr. Im Grunde passierte jede Stunde etwas Lustiges, und ich musste beim Lesen mehrmals laut lachen. Um das Lesen zu erleichtern, werden im Buch verschiedene Schriftarten verwendet. Die Illustrationen passen perfekt zur Geschichte und sind zudem recht humorvoll. Meiner Meinung nach ist dies ein ausgezeichnetes Kinderbuch und ich freue mich auf die nächsten 6 Bände.