Anrührend

sheqerii Avatar

Das Buchcover ist sehr friedlich gestaltet. Es passt auch perfekt zu Pearls Rückzugsort, dem Cottage. Friedlich und zurückgezogen, das sagt das Cover. Im Buch geht es sehr viel um Reue und Misskommunikation. Pearl und ihr Vater, allgemein die ganze Familie haben ihr ganzes Leben lang einander missverstanden. Erst mit dem Tod des Vaters werden die Dinge ins Licht gerückt. Die Tagebücher des Verstorbenen bringen das Leben aller durcheinander und sorgen dafür, dass alle miteinander reden und Dinge richtig gestellt werden. Sogar einigen Nebencharakteren spielen am Ende eine wichtigere Rolle als zunächst angenommen wird. Pearl erlebt eine Charakteränderung und stellt sich im Buch nacheinander vielen ihrer Ängste. Mit ihrem Charakter können einige vielleicht nicht viel anfangen, aber sie ist ehrlich geschrieben und macht Fehler die viele von uns auch machen , die man sich aber nicht eingestehen möchte. Alles in allem ist es ein empfehlenswertes Buch, da es einem vor Augen führt, wie kurz das Leben ist, wie schnell die Jahre vorbeiziehen und wie wichtig Kommunikation in Familien und Partnerschaften ist.