Auf dem Weg zurück ins Leben.

pooh90 Avatar

Pearl ist 52, lebt abgeschieden mit ihrem Mann Denny in einem Wald in Frankreich. Dies haben die beiden selbst entschieden nachdem sie einen schweren Schicksalsschlag erlebt hatten. Pearl zog sich von ihrer Familie zurück und lies sich von Denny in Watte hüllen. Eines Tages bekommt Pearl den Anruf, dass ihr Vater im Sterben liegt, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte nachdem er seine erste Familie früh verlassen hat. Diese Nachricht schüttelt ihr Leben durch und bringt vieles nach langem Stillstand in Bewegung, da sie die Tagebücher und somit einen Großteil seiner Lebensgeschichte erbt. Sie muss und möchte sich ihrer Vergangenheit stellen. Auf diesem Weg helfen ihr viele tolle Menschen und sie durchlebt viel Schmerz. Am Ende waren diese Schritte sehr heilsam und gut für sie. Pearl lernt sich neu kennen, überwindet ihre eigenen Mauern und kommt Schritt für Schritt ins Leben zurück.

„Wir haben doch alle so was in der Art. Eine Geschichte, die wir umschreiben müssen. Ballast, den wir abladen müssen.“

Ein Buch voller Mut. Viele Menschen haben Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die sie in eine Schublade ihres Lebens gesteckt haben und nicht mehr daran denken möchten. Das Buch nimmt einen auf einen Selbstentwicklungs-Weg mit, auf dem man mit fühlen und von ihm lernen kann. Es zeigt, dass es nie zu spät ist, sich auf das eigene Leben einzulassen. Ein toller Schreibstil mit sehr gefühlvollen Momenten.