Eine berührende Geschichte

läuferbiene Avatar

Ein berührender Roman über Vergebung und Versöhnung

Beth Millers Roman "Wort für Wort zurück ins Leben" führt uns in die emotionale Welt der 52-jährigen Pearl, die mit ihrem Mann Danny ein beschauliches Leben in Frankreich führt. Als die Nachricht vom Tod ihres Vaters Francis eintrifft, wird Pearls Vergangenheit schlagartig wieder präsent. Jahrelang war die Beziehung zu ihrem Vater geprägt von Entfremdung und Schmerz.

Francis hinterlässt Pearl ein ungewöhnliches Vermächtnis: seine in Kurzschrift verfassten Tagebücher. Als einzige in der Familie, die diese lesen kann, taucht Pearl ein in die Erinnerungen ihres Vaters und entdeckt eine Seite von ihm, die ihr bislang fremd war. Sie erfährt von seinen Ängsten, seinen Träumen und den Fehlern, die er im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Mit jeder Zeile, die Pearl liest, bröckelt die Mauer der Verbitterung, die sie um sich herum aufgebaut hat. Sie beginnt, ihren Vater mit neuen Augen zu sehen und begreift, dass auch er ein Mensch mit seinen Ecken und Kanten war.

Es ist ein berührender Roman über die Kraft der Vergebung und die Möglichkeit, auch nach Jahren der Entfremdung wieder zueinander zu finden. Beth Miller erzählt die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen und schafft es, den Leser emotional in die Welt der Protagonisten hineinzuziehen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, die Emotionen der Protagonisten auf den Leser zu übertragen und eine dichte Atmosphäre zu schaffen.

Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig gezeichnet. Pearl ist eine Frau, die mit den Schatten ihrer Vergangenheit kämpft. Sie ist intelligent und sensibel, aber gleichzeitig auch verletzlich und voller Zweifel. Ihr Vater Francis ist ein komplexer Charakter, der im Laufe des Romans eine beeindruckende Entwicklung durchmacht.

Es ist ein empfehlenswerter Roman für alle, die sich von einer berührenden Geschichte über Vergebung und Versöhnung mitreißen lassen möchten.
Ich bin total begeistert von so viel Einfühlungsvermögen. Dieser Roman hat mich sehr berührt. Ich habe jede Seite genossen und konnte tief in die Emotionen der Charaktere eintauchen.
Am Schluss hatte ich eine Gänsehaut, von den schönen Momenten, die zu Herz gehen.

Das wunderschöne Cover wirkt mit dem Aquarell Stil lebendig und fröhlich. Ich kann mit gut vorstellen, dass Pearl auf der anderen Seite vom Baum sitzt und liest.