Gefühlvolle Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Die 52-jährige Pearl lebt mit ihrem Mann Denny in einem Cottage in Frankreich. Ihr Leben ist zwar zurückgezogen, aber oberflächlich betrachtet glücklich und zufrieden. Der Alltag wird durch einen Anruf ihres Bruders Greg durchbrochen. Ihr gemeinsamer Vater liegt im Sterben. Seit Jahrzehnten hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, der die Familie vor langer Zeit verlassen hatte, um eine neue Familie zu gründen. Pearl beschließt in ihre Heimat nach England zu reisen, um den Vater trotz des Zerwürfnisses ein letztes Mal zu sehen. Leider zu spät, aber ihr Vater hat ihr überraschenderweise ein besonderes Erbe hinterlassen, Tagebücher in Kurzschrift, die nur sie lesen kann. So findet Pearl "Wort für Wort zurück ins Leben".

Der Roman ist eine gefühlvolle Familiengeschichte mit einigen Überraschungen. Beth Miller schreibt sehr warmherzig und humorvoll. Mich konnte die Geschichte trotzdem nicht so richtig fesseln. Als Wohlfühllektüre ist das Buch aber trotzdem zu empfehlen.