Geheime Tagebücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Wort für Wort zurück ins Leben" erzählt die Geschichte von Pearl, einer Frau, die ihr Baby verloren hat. Die Autorin Beth Miller verwebt in ihrem Buch die Tagebücher des verstorbenen Vaters mit anderen Geschichten und Beziehungen in ihrem Umfeld.
Durch die Tagebücher, die der Vater streng geheim gehalten hat, werden der Protagonistin ihre eigene Kindheit und traumatische Erfahrungen bewusst und sie findet durch seine Worte langsam zurück in ihr wahres Leben.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere im Buch werden treffend beschrieben. Die Geschichten der Personen berühren sich alle, es bleibt die ganze Zeit leicht verfolgbar, aber nicht vorhersehbar erzählt, das mag ich.
Das Cover wirkt etwas kitschig. Einzeg Passagen im Buch sind es auch. Insgesamt aber definitiv ein lesenswerter Roman.