Gut geschrieben

muppets33 Avatar

Das Buch handelt von der 52-jährigen Pearl, die aufgrund eines dramatischen Ereignisses England den Rücken gekehrt hat und mit ihrem Mann abgeschieden in Frankreich lebt. Zu Ihrem Vater, der erneut geheiratet hatte, hat sie seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr und auch zu ihren beiden Brüdern schon etliche Jahre nicht mehr.
Als ihr einer der Brüder die Nachricht überbringt, dass ihr Vater im Sterben liegt, reist sie nach einigem Überlegen doch nach England, kommt aber zu spät, der Vater ist verstorben. Sie bleibt bis zur Beerdigung und erhält überraschend als Erbe die in Stenographie verfassten Tagebücher ihres Vaters, die nur sie lesen kann.
Diese Tagebücher enthüllen einige Geheimnisse und erklären auch, warum der Vater offensichtlich den Kontakt abgebrochen hatte. Für mich persönlich wäre das niemals ein Grund gewesen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Im Laufe des Buches bekommt man immer mehr Einblicke in die Geschichten und Schicksale der einzelnen Personen und es fügt sich nach und nach zu einem Bild zusammen.
Der Schreibstil ist flüssig, es wird aus der Sicht verschiedener Personen erzählt und es liest sich sehr gut und ich habe es in jeder freien Minute weitergelesen.

Das Cover ist zwar sehr hübsch, erweckt aber eine falsche Erwartung und passt für mich nicht wirklich.