Sehr authentisch und ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea.brunnert Avatar

Von

Ich finde das Buchcover so schön dass ich gleich auf das Buch aufmerksam wurde. Pearl ist 52jahre und lebt mit ihrem Mann in Frankreich, auf einem Riesen Grundstück mitten im Wald. Ihr Mann und sie selber lieben diese Abgeschiedenheit und sind froh über diese Stille in ihrem Wald. Ein Anruf von ihrem Bruder schreckt sie auf. Ihr Vater Francis liegt in Großbritanien im sterben. Pearl entschließt sich zusammen mit ihrem Mann ihren Vater noch einmal zu sehen. 30 Jahre lang hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihm. Leider kommt sie zu spät. ihr Vater hat ihr seine ganzen Tagebücher vererbt, die nur Pearl entziffern kann, da sie mit Steno geschrieben sind. Eine nette Familiengeschichte sehr authentisch erzählt. Ich konnte mich in den beschriebenen Wald von Pearl´s Zuhause richtig reinversetzen. Das Buch ist eine klare Empfehlung mit 5 Sternen.