Unglaublich schön...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
failoho Avatar

Von

Pearls Vater verstirbt ohne dass sich Pearl mit ihm aussprechen kann. Als Pearl noch ein Kind war hat er die Familie für eine andere Frau verlassen, das diese Frau nicht einfach war, wird nach und nach klar. Er hat Pearl seine Tagebücher hinterlassen und dadurch erfährt sie, dass er über die ganzen Jahre hinweg in ihrem Leben und dem ihrer Brüder war. Dadurch das Pearl sich mit der Vergangenheit auseinander setzen muss, lernt sie auch wieder am Leben Teil zu haben. Auch sie hat eine Vergangenheit der sie sich stellen muss.
Es wird aus zwei Sichtweisen betrachtet. Einmal aus Pearls und dann aus Carries Sicht, wobei am Anfang noch nicht klar ist wer Carrie ist.
Dieses Buch ist so wunderbar gefühlvoll geschrieben, das man es einfach gelesen haben muss. Ich war zutiefst berührt. Ich kann "Wort für Wort zurück ins Leben" nur weiterempfehlen.