Voller Emotionen

merlinb Avatar

Angezogen von dem Versprechen, dass dieses Buch Mut macht als auch von dem Titel, war es für mich ein, von Neugierde getriebenes, Bedürfnis diesen Roman zu lesen. Es ist schon erschreckend zu erfahren, dass die Protagonistin des Buches Pearl über 30 Jahre nichts mehr von ihrem Vater gehört hat und erst kurz vor seinem Tod von dessen gesundheitlichen Zustand in Kenntnis gesetzt wurde. Was sie dann veranlasste alles liegen und stehen zu lassen um ihren Vater nochmals lebend anzutreffen . Leider kam sie zu spät um vielleicht noch eine Erklärung über die letzten 30 Jahre zu erfahren. Dies jedoch wurde ihr durch das Vermächtnis der Tagebücher ihres Dad's ermöglicht. Das ausgerechnet sie die Tagebücher, von deren Existenz bis dahin keiner wußte, erben sollte passte einigen Familienmitglieder nicht in den Kram. Es entwickelt sich ab diesem Zeitpunkt ein , mit viel Emotionen aller Richtungen, durchaus sehr unterhaltsamer Roman der einen teilweise in den Bann zieht. Ein Buch, dass sich wirklich gut liest und in dem das ersehnte Happy End auch nicht fehlt. Ich kann das Buch nur empfehlen. 4 Sterne, weil ich erst nach einer kleinen Weile mit dem Buch warm geworden bin, was jedoch in erster Linie an mir lag.