Was die Vergangenheit bereit hält!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die 52 jährige Pearl Flowers findet durch Ihre Routinen in Ihrem Leben Stabilität und Sicherheit. Sie lebt mit Ihrem fürsorglichen Mann in den Wäldern Frankreichs. Doch eines Tages erhält Pearl einen Anruf Ihres älteren Bruders Greg aus Großbritannien. Dieser teilt Ihr mit, daß ihr Vater Francis im Sterben liegt. Unabhängig davon, das Pearl mit Ihrem Vater seit über 30 Jahren keinen Kontakt hatte, reist Sie überstürzt mit Ihrem Mann nach Sussex. Doch Sie kommen zu spät. Doch Francis hinterlässt seiner Tochter ein ungewöhnliches Vermächtnis. Die in Kurzschrift verfassten Tagebücher, werfen ein anderes Licht auf die damaligen Geschehnisse.
Meine Meinung: Dieser Roman hat einen besonderen Blick auf eine toxische Beziehung geworfen. Es ist schon erschreckend, was geschieht, wenn eine Partnerschaft nicht ausgeglichen ist. Besonders die Kinder sind in diesem Fall, die Leidtragenden gewesen. Diese Geschichte hat mit sehr berührt und emotional abgeholt. Ich danke der Autorin für diese Reise in eine besondere Herausforderung. Das Buchcover finde ich sehr passend gewählt.