gut geschrieben, macht Lust auf mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lust_auf_literatur Avatar

Von

Krass, hinter dem auf mich unscheinbar wirkenden Cover steckt ein ziemlich starker Text! die Inhaltsbeschreibung klingt auch eher so semi-interessant, deswegen bin ich wirklich überrascht, wie sehr mich die Leseprobe gefesselt hat.
Bei der Ich-Erzählerin ist gewaltig der Wurm drin. Sie ist offensichtlich gesundheitlich angeschlagen, wird ihre Arbeitstelle verlieren und scheinbar hat sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der seine Frau erst frisch erneut geschwängert hat.
Was mich so interessiert hat, ist das Thema "Arbeit". Im Familienleben der Erzählering stand die Fabrikarbeit des Vaters immer an allererster Stelle. Es wird schon angedeutet, was das für bedeutet.
Das ist ein Thema, das mich zur Zeit auch persönlich beschäftigt.
Die Leseprobe geht noch nicht darauf ein, aber scheinbar dreht sich der Roman allegmein um dieses Thema, Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen.

Das Cover hat mich nicht sonderlich angesprochen, es ist mir zu nichtssagend. Die Leseprobe überzeugt mich dafür umso mehr!