eine wunderschöne Geschichte

atomteil Avatar

Cover und Haptik des Buches: Das Covers des Buches gefällt mir sehr gut, das Hardcoverbuch ist sehr gut verarbeitet, der Schutzumschlag hat eine tolle Farbmischung. Die beiden Figuren auf dem Cover sind auf den zweiten Blick gut zu erkennen. Der Titel passt super zur Geschichte.
Inhalt:Julia und Oskar sind die Hauptpersonen dieser Geschichte, nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia in ihr Heimatdorf zurück. Alles ist ihr bekannt und erdrückend zugleich, doch das ist ihre Heimat. Dort lernt sie auch Oskar kennen, Beide sind bereits in einem fortgeschrittenen Alter und empfanden das Kennenlerne ganz anders als es vielleicht in der Jugend gewesen wäre. Viele Emotionen werden in diesem Buch beschrieben und es geht darum, neue Wege zu zu erkennen und sich neu zu finden.
Meinung: Die Autorin Birgit Birnbacher schafft es, schwermütige Themen emotional super umzusetzen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere Oskar und Julia haben viele Facetten und einen tollen Tiefgang. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!