Rundumblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Das Cover drückt schon direkt aus, was in dem Buch los ist. Von jedem etwas, nicht klar strukturiert und doch so vielseitig.
Die junge asthmakranke Krankenschwester verliert ihren Job und geht wieder zurück ins Dorf, dort wo sie auch aufgewachsen ist. In die Ödnes zurück. Dort beleuchtet die Autorin BIRGIT BIRNBACHER in ihrem Roman WOVON WIR LEBEN das Dorfleben von allen Seiten. Viele leben so vor sich hin und jeder Tag gleicht dem anderen. Nur die Mutter entflieht nach jahrelangem tagein und tagaus das Gleiche und geht nach Italien um dort ihr Lebensglück zu finden.
Der Roman plätschert so vor sich hin. Wer einen großen Spannungsbogen erwartet wird enttäuscht. Ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Ich stamme selber aus einem kleinen Dorf und hätte nicht gedacht,dass Dorfleben so interessant sein könnte. Auf die Sichtweise kommt es an, da ist es vollkommen egal, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne