Was macht das Leben aus...

heyduna Avatar

Nach einer falschen Medikation im Krankenhaus wird die Krankenschwester Julia entlassen. Durch ihren Fehler bekommt sie einen Asthmaanfall und zur Genesung zieht sie sich in ihr Heimatdorf zurück in der Hoffnung, dort die nötige Unterstützung der Eltern zu erhalten. Aber alles kommt nun ganz anders als geplant. Die Mutter ist ausgezogen und der Vater denkt, das nun Julia diese Rolle übernimmt und er weitermachen kann wie bisher. Aber Julia ist nicht glücklich hier, war es auch als Jugendliche nicht und fühlt sich fremd hier. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den Städter kennen, der hier zur Kur ist, und beide kommen sich näher. Julia aber weiss nicht wo sie steht im Leben und was dieses ihr noch zu bieten hat. Zu viel hadert sie mit allem und möchte doch nur glücklich sein und den richtigen Weg finden. Das Buch ist mitfühlend geschrieben und liest sich gut. Auf die anderen Charaktere wird hier nur am Rande eingegangen denn eher ist es dieses "Miteinander im Dorf" welches hier dargestellt wird und einem zu Denken gibt. Der Schreibstil ist flüssig und das Buchcover ist ansprechend. Fazit - ich kann das Buch weiterempfehlen