Wohin nun?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siko71 Avatar

Von

Der Roman erzählt die Geschichte von der Krankenschwester Julia, die nach einem groben Fehler ihren Job verloren hat. Und nicht nur das, sie leidet noch extrem an Asthma. Wo soll sie nun hin, nach Hause? In ihrem Heimatdorft ist ebenfalls alles es dem Rude gelaufen. Es gibt viele Arbeitslose, einen Städter, der sein Jahr des Glücks erlebt, Elise, die schreiende Ziege, David, der schwachsinnige Bruder und den Vater der alle Krankheiten hat, die ein Mensch haben kann. Die Mutter ist nach Italien geflüchtet und Julia bekommt von ihrer Freundin Bea ein Jobangebot. Als der Vater einen Unfall hat, muss sie sich entscheiden.

Ein ungeöhnlicher Schreibstil, ein offenes Ende und Charaktäre, mit denen ich nicht ganz klar gekommen bin. Und trotzdem hat das Buch was, was mich dazu bewogen hat es zuende zu lesen. Tiefe Einblicke in einen Menschen, der sich unschlüssig ist, was er nun mit seinem Leben anfangen soll.