Ein Chat der das Leben verändert

juliane Avatar

Eigentlich kennt Delia die Regeln des Chattens genau wenn du eine Nachricht von einer fremden Nummer erhältst dann löscht du sie.
Irgendwas an der Nachricht die sie von der fremden Nummer erhält spricht sie an und so entspann sich ein reger Austausch. Als Zach sich dann noch überreden lässt ein Ziegenbaby zu kaufen ist Delia sich Sicher es ist perfekt für sie.
Nur ein Problem besteht weiter Delia und Zach haben sich noch nicht getroffen.

Ich gehöre zu den Leserinnen die für ihr Leben gerne einen Liebesroman lesen und so bin ich auch auf diesen Roman aufmerksam geworden.
Wie bei diesem Genre eben üblich steht das Happy End eigentlich schon von Beginn an fest, aber der Weg dahin und bis man endlich ein Paar hat ist hier das spannende und ja genau deshalb lese ich diese Bücher so gerne.
Delia ist nicht auf der Suche nach einem Freund als sie die Nachrichten erhält die von einer ihr unbekannten Nummer an sie geschickt wurden. Zach hatte auch etwas anderes vor, doch wie es das Schicksal will teilen sich Beide sehr gerne über Nachrichten mit und ja sie lernen sich auch über diese Nachrichten besser kennen und finden auch immer mehr gefallen aneinander.
Mir ist der Einstieg ins Buch so was von leicht gefallen und da mich die Geschichte von Anfang an gefangen genommen hatte konnte ich den Reader leider erst wieder aus der Hand legen als das Buch beendet war.
Der gesamte Roman war aus der Sicht von Delia erzählt, aber da es ja auch noch den Chat gab indem auch Zach zu Wort kam und mit den Gesprächen mit den anderen Figuren ergab alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch der Handlungsverlauf war so durchstrukturiert, dass man allem sehr gut folgen konnte und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr detailliert beschrieben, man konnte sich wirklich alle Figuren während des Lesens sehr gut vorstellen.
Delia und auch Zach hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei aber Marshmallow ein wirklich Highlight war.
Obwohl es sich um eine fiktive Stadt in den USA handelt in der der Roman spielt war doch alles so anschaulich beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem ein wirklich lesenswerter Roman den ich sehr gerne gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.