Eine nette Geschichte

lesefrosch85 Avatar

Dieses humorvolle Young Adult Buch von Teagan Hunter hat mich nicht nur einmal sehr zum lachen gebracht!
Besonders der Schreibstil fällt bei diesem Buch aus dem Rahmen: Da sich die Protagonisten sehr viel schreiben, bestehen viele Seiten des Buches aus Textnachrichten. Diese sind unglaublich schlagfertig und unterhaltsam geschrieben und durch sie lernt man die Charaktere von einer ganz anderen Seite kennen, als dies bisher möglich war.
Die Idee dahinter ist zwar nicht neu, aber hier wirklich sehr schön umgesetzt.

Die Charaktere Zach und Delia sind beide unheimlich sympathisch. Zach mit seiner nervigen und doch so gar nicht auf den Mund gefallenen Art ist einfach nur ziemlich cool. Delia spricht bzw. Schreibt was sie denkt und ist sarkastisch und liebenswürdig. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und sie passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt geht an die Handlung. Diese ist mir einfach manchmal etwas zu übertrieben, sodass sie für mich manchmal einfach nicht realistisch war. Niemand würde eine Babyziege in einem Zimmer halten, ist ein erfolgreicher Ex-Firmenchef und bastelt jetzt an Apps. Ich verstehe das diese Elemente genutzt wurden um für Unterhaltung zu sorgen und natürlich auch um noch mehr Humor in das Buch zu bringen. Allerdings ist der Grad zwischen Übertreibung und Realität sehr schmal und meiner Meinung nach etwas überschritten worden.
Nichtsdestotrotz hatte ich unglaublich viel Spaß dabei, dieses Buch zu verschlingen!

Sehr unterhaltsames, humorvolles Buch mit besonderem Stilelement: Nachrichten.
Die Handlung vielleicht etwas übertrieben, aber dafür mit sympathischen, liebenswürdigen Charakteren.