Eine süße Story

silvandy Avatar

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, denn ich fand die Idee, mit einer unbekannten Nummer zu chatten irgendwie süß.
Delia hat sich frisch von ihrem Freund getrennt, als ihr eine unbekannte Nummer eine Nachricht schreibt. Sie vermutet ihren Bruder dahinter, der öfter mal seine Telefonnummern wechselt, ohne jemandem Bescheid zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass es ein Unbekannter ist. Zach schreibt zurück und die beiden haben auch nachdem sie feststellten, dass Zach nicht Delias Bruder ist, weiterhin per WhatsApp Kontakt.
Der Schreibstil von Teagan Hunter ist ungewöhnlich, denn ein Großteil des Buchs besteht aus WhatsApp Nachrichten – zumindest am Anfang. Das muss man mögen, sonst braucht man das Buch gar nicht erst anfangen. Ich fand es eine witzige Abwechslung und die Seiten flogen aufgrund der charmanten und humorvollen Dialoge nur so dahin. Das Buch liest sich locker-leicht so dahin.
Die Story ist ausschließlich aus Delias Sicht geschrieben. Delia ist ein sympathischer Charakter. Sie ist ein normales Mädel, das mit einem Unbekannten per WhatsApp flirtet und nicht die Finger von Zach lassen kann. Der Wortwechsel der beiden ist witzig und es hat Spaß gemacht, den Chat der beiden zu verfolgen. Dabei fragt sich Delia, was wohl ihre Freunde dazu sagen würden, wenn sie von Zach wüssten. Wahrscheinlich wären sie wenig begeistert davon.
Zach ist ein ebenfalls charmanter Charakter, den man einfach mögen muss. Der Leser lernt ihn ausschließlich über Chat-Nachrichten kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, sie verstehen sich total gut.
Schön fand ich, dass die Entwicklung der Beziehung der beiden im Fokus steht – und das komplett ohne sich persönlich zu kennen.
Doch haben die beiden den Mut, sich in der Wirklichkeit zu treffen? Kann es funktionieren? Oder würde das die wunderbare Chat-Freundschaft der beiden zerstören?
„Wrong number, right guy“ ist ein süßer Roman, der mich auch mit seinen Nebencharakteren verzaubert hat. Die eingebaute Wendung war zwar vorhersehbar, aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch.
Auch wenn das Buch Teil einer Serie ist, ist es in sich abgeschlossen. Doch würde ich mich freuen, den ein oder anderen Protagonisten in einem weiteren Band wiederzutreffen.
Fazit:
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für dieses humorvolle und charmante Buch.