Feuerwerk der Emotionen, überraschender Juwel

natalierose86 Avatar

Rezension „Wrong Number, Right Guy: Roman (College Love 1)“ von Teagan Hunter

Meinung

Schon alleine weil der Titel so außergewöhnlich und Humor versprechend klang, musste ich mir dieses Buch näher ansehen. Der Klappentext klang ebenfalls interessant und da ich College Romance eh hingebungsvoll verfallen bin, sollte ja nichts schiefgehen können. Ich wurde nicht nur komplett überzeugt sondern auch mehr als überrascht von Teagan Hunters erstem Buch für mich.

Auch wenn mein Englisch nicht schlecht ist lese ich jene Bücher kaum, sodass ich mit ihrem ersten Deutsch veröffentlichten Buch besser bedient war. Das Cover ist schon mal ein Hingucker und hat mich gleich wie magisch angezogen. Es passt perfekt zur Geschichte, wenngleich es optisch nicht zu meinen Favoriten im Design zählt.

Teagan Hunter hat einen sehr einnehmenden, locker-fluffig, erfrischenden Schreibstil den ich nur als phänomenal, mitreißend und überwältigend bezeichnen kann. Von Anfang an war ich in ihren Worten gefangen und musste immer weiter lesen. Selbst als schon längst Schlafenszeit war wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Teagan schreibt sehr detailliert und bildhaft, ohne aber den Leser mit einem zu hohen Informationsfluss zu erdrücken. Dabei ist sie zudem unglaublich feinfühlig, einfühlsam und hingebungsvoll.

Ich habe zuvor noch nie ein Chat Buch gelesen weshalb ich es äußerst spannend fand. Die Dialoge sind nicht nur humorvoll sondern natürlich, echt und authentisch. Als säßen die beiden direkt neben mir konnte ich alles nachvollziehen und stand nicht bloß als Beobachter, sondern mittendrin dabei. Teagan schaffte es mir mehr als einen lauten Lacher zu entlocken und sorgte für reichlich Bauchmuskelkater, einfach herrlich.

Delia ist eine tolle, sympathische Figur die ich direkt ins Herz schloss. Die Figuren im Buch wirkten auf mich allesamt lebendig und lebhaft, ich folgte ihnen ohne wenn und aber, teilte jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Handlung von ihnen, als seien sie meine eigenen. Teagan Hunter schuf bereits früh diese emotionale Basis welche bis zum Ende nicht Abriss. Allein durch die Chats entsteht ein flottes Tempo weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Hingegen aller Erwartungen traf ich bei Zach nicht auf den klassischen Bad Boy, geheimnisvoll, mysteriös, unnahbar und verschlossen. Er ist ein herzensguter Mensch und seine Art und Weise ließ mich ihm schnell verfallen. Ich mochte seine Antworten sehr und lechzte stets nach mehr. Beide entwickeln sich im Laufe der Handlung absolut authentisch und weder zu schnell noch zu langsam. Ich wollte ihnen ewig zuhören und lauschen denn jedes Wort war wie eine zarte Melodie.

Zudem hat Teagan Hunter es geschafft einige Wendungen und absolut unvorhersehbare Überraschungen in die Handlung einzubauen, so dass ich vollkommen überwältigt und sprachlos zurück blieb. Diese Geschichte ist keinesfalls vorherzusehen und hat mich absolut begeistert. Mehr noch, ich liebe sie und hätte noch Stunden, ach was Tage lang weiter lesen können.

Teagan Hunter hat mit ihrer zarten Romantik die Helden dieser Geschichte erstrahlen lassen und gab den Funken der das Feuer entfachte.

Fazit

Mit „Wrong Number, Right Guy“ ist Teagan Hunter eine Geschichte gelungen, die den Leser schon nach wenigen Seiten um den kleinen Finger wickelt. Eine herzerwärmende Story die nicht nur tief beeindruckt sondern das Herz auf eine Weise berührt, wie man es sich nicht vorzustellen vermag. Mit einer aufregenden, leidenschaftlichen und mitreißenden Romanze, sorgt Teagan Hunter für Schmetterlinge im Bauch.

Hoch emotional entpuppt sich diese Geschichte als wahres Feuerwerk. Ein Buch das Gute Laune verbreitet und vollkommen überrascht. Absolute Lese Empfehlung.

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)