Große Liebe, trotz falscher Nummer

tigermaus Avatar

Zu Beginn dachte ich mir, irgendwo doch schon mal so etwas ähnliches gelesen. Richtig, das war doch bei " Gut gegen Nordwind". Dieses Buch ist aber für die jüngere Generation geschrieben und somit doch anders.
Kurz zum Inhalt:
Delia und Zach lernen sich durch einen dummen Zufall kennen. Delia bekommt eine - wie sie meint- an sie gerichtete Nachricht von Zach. Schnell stellt sich heraus, dass sie die falsche Adressatin ist, doch beide hören nicht auf miteinander zu chatten und stellen fest, dass sie sich sehr sympathisch sind. Als sie sich nach längerer Zeit endlich treffen springt der Funke sofort über. Sehr schnell werden sie ein Paar. Doch dann passiert etwas, was die Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Zu Beginn ist es etwas ungewohnt, dass das Buch zu einem Großteil aus Chatnachrichten besteht, aber ich fand es sehr witzig. Die Sprache ist oft flapsig, besonders gut haben mir die selbstbewussten Reaktionen bei frechen Kommentaren gefallen.

Für Mädels, die gerne romantische leicht verruchte Bücher lesen, das perfekte Buch. Natürlich ist der Hauptdarsteller, obwohl er ein Nerd ist gutaussehend und keine würde ihn von der Bettkante stoßen.

Fazit: Gut zum Lesen für Zwischendurch. Die Anfangsidee ist ganz witzig, aber nach 100 Seiten ist es dann doch wieder eine allzu bekannte Geschichte, natürlich garniert mit einem Happy End.