Happy End... oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calo-black Avatar

Von

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Als Delia von einer fremden Nummer angeschrieben wird, hat sie gleich eine Erklärung parat, wer das ist. Nur um ein paar Tage festzustellen, dass nicht nur die Nummer fremd ist, sondern auch deren Besitzer. Doch obwohl sich beide nicht kennen – bis auf ein kurzes Telefonat zur Klärung des Missverständnisses –, schreiben sie sich täglich. Dann vielleicht mal ein Telefonat und endlich auch ein Date…

Die Geschichte um Delia und Zach ist unterhaltsam und amüsant. Und damit man nicht gleich am Anfang weiß, wie das ganze ausgeht, hat die Autorin mal noch ein paar Unannehmlichkeiten hineingebracht. Die müssen natürlich aus dem Weg geräumt werden, neben Delias Studium und Prüfungsstress und Zachs Arbeit. Außerdem hat man ja auch Freunde… und die sind in der Situation Gold wert. Der Roman lässt sich super schnell lesen, Lacher mit eingerechnet, die Protagonisten sind – bis auf ganz wenige Ausnahmen – sympathisch.

Kleines Manko: Das Ende ist so abrupt! Ich hätte mir hier gern noch einen Epilog oder „… Monate später“ gewünscht… und was ist eigentlich aus Zachs Bruder geworden?