Humorvoll und unterhaltsam

charlotte38 Avatar

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen hat, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Worum geht es?

Zum Inhalt:
Delia und beginnen aus Versehen einen Chat auf dem Handy und verstehen sich auf Anhieb bestens. Sie schreiben sich und flirten miteinander und merken schnell, dass sie nicht nur den selben Humor haben, sondern sich auch sonst gut verstehen. Doch was wird passieren, wenn sie sich in der Realität treffen? Und was hat es mit der Babyziege auf sich?

Das Cover:
OK, hier muss ich ehrlich gestehen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat und ich habe mich sehr schwer damit getan in der Person Zach zu sehen, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Das mag daran liegen, dass ich im Allgemeinen kein Fan von Personen auf Covern von Liebesgeschichten bin, aber in diesem Fall war der Unterschied von Vorstellung und Foto schon extrem.

Der Schreibstil:
Herrlich! Ich musste mehrfach herzlich lachen. Das Buch ist voller Humor und der lockere Stil macht beim Lesen einfach Spaß. Ich mag Bücher sehr gerne, die auch mal seitenweise aus den Chatgesprächen der Figuren bestehen.

Die Figuren / die Story:
Erst einmal muss ich dringend lobend erwähnen, dass mir bei diesem Buch auch die Nebenfiguren sehr positiv aufgefallen sind. Das ist nicht bei vielen Geschichten der Fall und gibt definitiv Pluspunkte.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bringen eine positive Grundstimmung rüber, die das Lesen zum Vergnügen macht. Natürlich bin ich ganz verliebt in den gutaussehenden und charmanten Nerd Zach ;-)
Die Geschichte ist anders als viele, die ich bisher gelesen habe.
Leider, und das ist auch - neben dem Cover - mein einziger Kritikpunkt, wird mir die Geschichte am Ende zu gewollt dramatisch. Ich bin da, was angeht, etwas eigen und mag es nicht, wenn ich als Leser das Gefühl bekomme, der Autor hat gewollt noch ein bisschen Drama in die Geschichte einbauen wollen. Und dann kommt die Auflösung immer viel zu schnell. Das ist hier leider auch der Fall gewesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mir das Lesen des Buches unheimlich viel Spaß bereitet. Wie gesagt: die Figuren (Neben- und Hauptfiguren) sind toll, der Schreibstil unheimlich lustig und insgesamt gebe ich dem Werk solide 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne unterhaltsame Liebesromane liest.