Liebe per Textnachricht

tinschetier Avatar

Die Protagonistin des Buches, Delia, kommt gerade aus einer Beziehung, welche glüklicherweise in beider Seiten Einvernehmen auseinander gegangen ist. Dennoch möchte sie sich eigentlich nicht gleich wieder in ein neues Liebesabenteuer stürzen, sondern sich lieber ihrem Studium widmen. Aber in solchen Geschichten kommt es natürlich immer alles als geplant und Delia lernt durch einen dummen Zufall Zach kennen, mit welchem sie ab sofort ununterbrochen chattet. Dabei ergeben sich einige sehr amusänte Situationen und die Beiden lernen sich immer besser kennen. Zu gegebener Zeit entscheiden sich Delia und Zach dann auch endlich zu einem persönlichen Treffen und dabei kommt es natürlich, wie es kommen muss und eine junge Liebe entsteht. Auch wenn Beide zunächst unzertrennlich erscheinen, wird die Beziehung im Laufe des Buches jedoch noch einmal stark auf die Probe gestellt.

Besonders gut hat mir der lockere Schreibstil gefallen, den man gut auch mal 'nebenbei' lesen konnte. Aufgelockert wurde die Geschichte immer wieder durch Sequenzen, in welchen die beiden Protagonisten sich per Textnachrichten austauschen. Selbst in diesen wurden die Charaktere gut dargestellt und man erwischt sich immer wieder dabei, wie man dank des Schreibstils schmunzeln muss. So lustige Konversationen mit guten Freunden kann sich wirklich jeder nur wünschen.

Das Buch "Wrong number, right guy" ist genau das richtige für all diejenigen, die sich eine leichte Lektüre wünschen, die man bei den sommerlichen Temperaturen z.B. im Urlaub am Strand, am Badesee oder auf dem Balkon lesen kann.