Locker-leichte Romanze mit viel Humor!

jojumar Avatar

Durch eine verdrehte Telefonnummer beginnen die frisch getrennte Delia und der Nerd Zach miteinander zu chatten. Auch als die beiden herausfinden, dass er nicht mit seinem Kunden und sie nicht mit ihrem Bruder schreibt, hören sie nicht damit auf. Nach und nach entwickeln Delia und Zach Gefühle füreinander, aber kann eine Beziehung funktionieren, wenn man sich noch nie im wahren Leben begegnet ist?

Der Titel spricht mich eigentlich an, hat mich aber irritiert, weil ich bereits ein anderes Buch gelesen habe, das genauso heißt. Das Cover gefällt mir optisch gut, obwohl es nicht viel mehr aussagt, als dass es um einen heißen Kerl geht. Es ist allerdings hübsch anzusehen.

Die Geschichte um Delia und Zach ist flüssig zu lesen. Die Schreibe ist eingängig. Die Chatnachrichten lockern alles noch ein bisschen auf.
Der Roman glänzt durch seine originelle Geschichte, seinen Humor und tolle Dialoge. Die langsame Annäherung der beiden ist nachvollziehbar und der weitere Verlauf baut sich logisch auf. Zum Ende hin kommt dann ein bisschen Drama, das mir persönlich etwas zu klischeehaft ist.

Die Charaktere mochte ich sehr. Delia hat mich mit ihrem sarkastischen Humor oft zum Lachen gebracht. Sie ist lebenslustig und zielstrebig. Zach steht mit beiden Beinen fest im Leben. Es ist angenehm, mal nicht von einem Supersportler oder anderem Star auf dem Campus zu lesen. Manchmal war mir der Nerd ein bisschen zu glatt mit eigenem Haus und teurem Auto, aber im Verlauf findet man auch etwas mehr über ihn heraus.

Alles in allem ist der Roman ein locker-leichtes Buch mit viel Humor, das entspannte Lesestunden bringt.