Lustige Chat-Freunde

campino246 Avatar

Delia bekommt komische Nachrichten. Sie denkt ihr Bruder schreibt ihr. Doch am anderen Ende ist ein Fremder wegen einer falschen Telefonnummer. Bald schreiben sie beiden hin und her und es fühlt sich immer vertraut an. Doch ist ein Treffen ratsam, wenn man den anderen gar nicht kennt? Und vielleicht zerstört das eine Illusion?

Kennt ihr diese Bücher, die genau euren Humor treffen? Bei denen ihr dauernd grinsen müsst, weil ihr euch so amüsiert? Bei denen euer Herz klopft bei der ersten Begegnung der Protagonisten? Dies war so ein Buch für mich.
Delia und Zach sind so interessante Charaktere. So wenig schön geschrieben, eher authentisch. Außer vielleicht der Hintern von Zach ;-) Ich mochte die Nachrichten zwischen den beiden besonders gern. Das machte die Geschichte sehr kurzweilig.

Nach dem ersten Treffen dachte ich, was kommt denn jetzt noch? Aber das Buch hat mich sehr gut weiter unterhalten. Mit der Verwicklung hatte ich nicht gerechnet.

Besonders gut fand ich, dass Delia nicht wie ein Opfer handelt, sondern den Täter auch nach den Gesetzen bestrafen lässt. Häufig ist es auch in der Realität so, dass so etwas intern geklärt wird. Deshalb ist der im Buch eingeschlagene Weg vorbildlich und nachzuahmen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich werde es bestimmt noch öfter lesen.