New Adult Roman, der viel zum Lachen bieten, aber auch zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysnarkyself Avatar

Von

Stell dir vor, du würdest eine Nachricht von einer fremden Nummer bekommen. Was würdest du tun? Die Nachricht ignorieren und löschen, wie man es machen sollte? Oder würdest du wie Delia Devlin antworten?

Eigentlich dachte Delia, dass sie ihren Bruder schreiben würde, der mal wieder sein Handy verloren hat. Aber es war nicht ihr Bruder. Am anderen Ende ist Zach Hastings, der durch einen Zahlendreher Delia schreibt und nicht seinen Kunden. Doch statt die Sache zu vergessen, nach dem sich alles aufgeklärt hat, schreiben sie sich weiter und schnell wird aus kleinen lustigen Nachrichten flirten. Dabei ist Delia gar nicht auf der Suche nach einen neuen Freund, hat sie sich doch gerade erst getrennt von ihrem Ex. Zach scheint aber irgendwie perfekt zu sein.

Mit „Wrong Number, Right Guy“ hat Teagan Hunter einen humorvollen New Adult Roman geschaffen, der einen mehr als einmal zum Lachen bringt. Die Idee von der aus North Carolina stammenden Autorin ist zwar nicht neu, sie ist aber dennoch sehr realistisch. Hatte nicht schon jeder von uns mal eine Nachricht von einer unbekannten Nummer auf dem Handy.

Vom Charakter her ist Zach einfach ein toller Typ. Seine nerdige Art macht ihn sehr sympathisch. Seine Wortwechsel mit Delia sind wirklich unterhaltsam und bringen einen regelmäßig zum Lachen. Dabei ist Delia nicht weniger schlagfertig und sarkastisch. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und keiner muss sich verbiegen, um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen.

Die Autorin schafft es zum Teil allein durch Textnachrichten zwischen Delia und Zach, deren Entwicklung rüber zu bringen. Der Rest liest sich durch den locker leichten Schreibstil genauso gut.

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter ist ein New Adult Roman, der viel zum Lachen bieten, aber auch zum Nachdenken. Es ist ein wahres Lesevergnügen. Man ist gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht.

Teagan Hunters „Wrong Number, Right Guy“ erscheint am 04. Mai 2020 im Forever Verlag.