Richtig zum verlieben

k4tl Avatar

Hach, die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Delia ist ein tolles Mädchen mit Ecken und Kanten, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Zachs Art auf ihre Nachrichten zu Antworten hat in mir ein ganz anderes Bild heranwachsen lassen, als das wie er am Ende aussah. Ich hätte in ihm eher den bärtigen Typ gesehen, etwas roh genauso wie seine Art einfach ist.

Aber ganz auf Anfang. Die Geschichte ist aus Sicht von Delia erzählt, die Dialoge via Handy sind optisch hervorgehoben und dadurch deutlich zu erkennen. Das Ganze ist logisch und verständlich aufgebaut und die Sprache ist auch gut zu verstehen und nicht zu einseitig. Ein sehr wichtiger Pluspunkt bei mir. Es gibt nichts Schlimmeres als sich wiederholende Redewendungen, Aussagen und ähnliches.

Für mich war das Ganze sehr stimmig. Zu Beginn fällt die Verwechslung nicht auf, als es soweit ist reagieren beide im ersten Moment etwas unterschiedlich, um am Ende dann beide den Kontakt zueinander zu suchen. Ich finde, dass Delia schon typisch Mädchen ist, auf Zachs Nachrichten wartet und sofort antwortet. Er, typisch Kerl, hat es nicht immer so eilig. Es gibt eine distanzierte Kennenlernphase in der sich beiden trotzdem ein näher kommen. Alles passiert zu seiner Zeit und ich mag das wirklich sehr. Das absolute Highlight ist aber die Geschichte um Marshmallow. Damit wurde mein Herz endgültig zum Schmelzen gebracht und ich hab mich ebenfalls in Zach verliebt. Eine klasse Idee der Autorin und toll umgesetzt. Damit hat die Geschichte etwas ganz Einzigartiges bekommen und kriegt noch mehr Pluspunkte.

Von mir eine absolute Empfehlung für dieses tolle Buch!

5 von 5 Sterne