Sehr gelungen und etwas anders

juliask Avatar

In "Wrong Number, Right Guy" geht es um Delia, die von einer unbekannten Nummer eine Nachricht erhält und den Absender zunächst für ihren Bruder hält. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es doch jemand anders ist. Zach und Delia schreiben sich dennoch weiter, flirten und lachen gemeinsam am Telefon und mit der Zeit fühlen sie sich immer mehr zueinander hingezogen, dabei kennen sie sich doch gar nicht...
Dieses Buch hat zunächst absolut durch die innovative Idee mit der falschen Nummer gepunktet. Das war von Anfang an super interessant und hat sich dann mit der Zeit immer weiter in Richtung Romanze entwickelt, was ich sehr süß und sehr gelungen fand.
Weitere Pluspunkte gab es von mir dann für die super witzigen Chats und Gespräche zwischen den beiden, bei denen man einfach mitlachen musste.
Außerdem fand ich die beiden Protagonisten echt toll und besonders gut gefallen hat mir auch der lockere Umgang von Delia zu ihrem Exfreund, die weiterhin befreundet sind und sich gegenseitig helfen, obwohl sie sich auseinander gelebt haben.
Auch echt schön fand ich, wie authentisch und realistisch mit den aufkommenden Problemen umgegangen wird. Sie werden nicht unglaubwürdig breitgetreten sondern "endlich mal" sinnvoll und "erwachsen" behandelt, eine Sache die mir bei anderen Büchern aus diesem Genre doch immer mal wieder auf die Nerven geht.
Das einzige Manko für mich, war die Länge - bzw. eben die fehlende Länge - der Geschichte. Durch die vielen Chats und die super lockere Stimmung im Großteil der Geschichte konnte ich das Buch (leider) super schnell beenden und musste mich viel zu früh schon von den zweien verabschieden - obwohl ich sie und ihren Humor echt gern hatte.
Davon abgesehen aber eine rundum gelungene, witzige, realitätsnahe und vielleicht mal etwas andere Liebesgeschichte, die ich persönlich recht außergewöhnlich und wirklich empfehlenswert fand.