Seicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich habe mich für das Buch aufgrund der Leseprobe beworben, die ich unterhaltsam fand. Das Cover fand ich schon damals eher abschreckend.
Leider hat mich das Buch beim weiteren Lesen dann nicht besonders überzeugen können:
Die beiden Hauptpersonen lernen sich per Chat kennen, da er eine falsche Nummer anschreibt. Sie denkt anfangs, dass es ihr Bruder mit einer neuen Nummer ist und antwortet ihm. Die beiden lernen sich durch teilweise witzige aber meist unglaubwürdige Chats kennen.
Da spielen für mich insgesamt zu viele Zufälle und konstruierte Geschichten mit rein um dieses Buch zu einem Ende zu bringen.
Auch die beiden Hauptpersonen sind mir nicht durchgängig sympathisch und handeln nicht immer nachvollziehbar.
Insgesamt ist das Buch schnell zu lesen, man hat es aber sofort wieder vergessen.