Unterhaltsam, aber kurzweilig

micjule Avatar

Man sollte meinen, dass man nicht einfach so anfängt mit jemandem zu chatten, den man nicht kennt, doch Delia und Zach tun es trotzdem. Und irgendwie entwickelt sich schnell eine Freundschaft daraus, oder kann da sogar noch mehr entstehen?

Ich fand die Geschichte interessant und humorvoll, weil es mal etwas anderes ist, den Schlagabtausch der beiden Protagonisten als Chat zu lesen. Genau das hat mich an dem Buch gleich fasziniert, weshalb ich es nach der Leseprobe weiterlesen wollte.
Der Schreibstil ist sehr schön und dadurch, dass das Buch überwiegend als Chat geschrieben ist, lässt es sich sehr schnell lesen.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und mir haben auch die Protagonisten gut gefallen. Leider hat mir bei der Geschichte immer etwas gefehlt. Ich weiß nicht, ob es an dieser Chatform lag, aber ich finde es ist teilweise wenig Gefühl rübergekommen und es hat für mich an Tiefe gefehlt. Ich denke die Autorin hätte mehr aus dieser Geschichte rausholen können. Es gab zwar eine Wendung, die unvorhergesehen war und die ich sehr gut fand, aber dann kam das Ende sehr abrupt und hat mich wieder nicht so zufriedengestellt, wie erhofft.

Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider hat es mich nicht komplett gefesselt.