Unterhaltsamer Chatroman, der mich immer wieder zum Lachen brachte

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Delia hat vor kurzem mit ihrem Freund Schluss gemacht, da erhält sie eine mysteriöse WhatsApp. Ohne groß darüber nachzudenken, antwortet sie. Irgendwann stellt sich heraus, dass die Person am anderen Ende gar nicht ihr Bruder ist, wie sie anfangs dachte.
Aber Mister Unbekannt schreibt doch auch ganz nette Nachrichten …

**Meine Meinung**
Endlich mal wieder ein schöner Chatroman. Wobei Chatroman nicht ganz das richtige Wort ist. Wir haben hier einen Wechsel von Chat und normalen Roman. Denn je besser Delia und Zach sich kennenlernen, desto mehr verlagert sich die Geschichte aus dem Chat hinaus ins wirkliche Leben. Aber anfangs entwickelt sich die Handlung ausschließlich über ihre Chatverläufe.
Das las sich locker flockig, hatte einen ganz eigenen Humor und man konnte sich gewisse Teile einfach dazudenken.
Trotz dieser kurzen Nachrichten bekommt man schon einen guten Eindruck der beiden Protagonisten Delia und Zach. Beide sind humorvoll, sehr direkt und ein bisschen nerdy. Was sie mir von Anfang an sympathisch machte. Auch wie sie sich gegenseitig hochziehen, brachte mich oft zum Schmunzeln.
Als dann der Sprung vom Chat weg zum normalen Roman gemacht wurde, hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass es jetzt zu einem 08/15 Liebesroman ausartet, weil das, was das eBook einzigartig machte, plötzlich wegfiel. Aber diese Befürchtung war nur teilweise begründet. Ja, man merkt, dass ab dieser Stelle ein gewisses Schema F vorhanden war, aber trotzdem konnten die beiden Protas darüber hinweghelfen. Auch die Nebencharaktere waren einmalig und gaben der Handlung wieder ihren speziellen Zauber zurück.
Das Ende war dann noch einmal richtig spannend und in seiner Art und Weise gar nicht vorhersehbar.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber die Reihe wird mit den Nebencharakteren weitergeführt, sodass es bestimmt das ein oder andere Wiedersehen mit Delia und Zach geben wird.

**Fazit**
Ein unterhaltsamer Liebesroman, der durch seine Teilung in Chat- und normalen Roman einzigartig wird. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren stimmt total und man kann oft über ihre humorvolle Art lachen.