Witzig geschrieben! Gute Unterhaltung, aber leider durchschnittlich.

tragalibros Avatar

Eigentlich weiß Delia, dass man nicht auf ominöse Nachrichten von fremden Rufnummern reagiert, doch eines Tages antwortet sie auf eine SMS von einer unbekannten Nummer. Aus dem unfreiwilligen Nachrichtenaustausch entwickelt sich schnell ein Flirt und Delia merkt bald, dass sie den Fremden nicht mehr aus ihrem Kopf kriegt...

Dieser komödiantische Liebesroman punktet mit einer angenehmen und amüsanten Geschichte, welche genau die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und Humor enthält.
Das Buch kann wunderbar unterhalten und sorgt für ein paar schöne Stunden auf dem Sofa.
Dies liegt nicht zuletzt an dem lockeren Schreibstil und den vielen Passagen, die als Chat dargestellt werden. Hier werden viele Gedanken und Gefühle der Protagonisten schnell für den Leser zugänglich und sorgen zudem für viele Lacher.

Allerdings sorgt diese Form der Erzählweise gleichzeitig auch dafür, dass die Protagonisten recht oberflächlich bleiben und die Handlung nicht sonderlich an Tiefgang gewinnt. Dies kann über die Chat-Form der Unterhaltungen einfach nicht dargestellt werden, da die tieferen, hintergründigeren Gedanken der Akteure unbekannt bleiben. Außerdem lernt der Leser nicht viel von den Charakteren selbst kennen, da sich die gesamte Geschichte um die Chats der beiden Protagonisten dreht.

Mein Fazit fällt daher wie folgt aus:
Ich vergebe drei Sterne.
Der Roman ist durchaus amüsant und kann auf jeden Fall unterhalten, doch leider kommt in der ganzen Handlung nur wenig Tiefgründigkeit zum tragen, sodass sowohl Protagonisten als auch die Geschichte selbst eher seicht und eindimensional bleiben.
Trotzdem reiht er sich problemlos in die Riege der Liebes - oder Teenagerlektüre ein und kann sich durchaus zur guten Nachmittagsunterhaltung zählen.