Witziges Buch, schlechtes Cover

merleredbird Avatar

3,5 Sterne!
Wrong Number, Right Guy war ein witzig-lockeres Buch, das ich deswegen auch an einem Nachmittag durchlesen konnte.
Worum geht es?
Delia denkt, sie schreibt mit ihrem Bruder. Zach denkt, er schreibt mit einem Kunden. Dabei schreiben sie miteinander - durch mehrere Zwischenfälle fällt das auch erst nicht auf. Und dann schreiben die beiden einfach weiter, und die Funken fliegen.

Das Buch besteht anfangs viel aus den Chats zwischen Delia und Zach. Und was soll ich sagen? Diese Chats waren mein Highlight im Buch; die zwei sind echt witzig und die Chemie stimmt. Delia ist eine selbstbewusste und schlagfertige junge Dame, und Zach ist charmanter Nerd (ich sag nur: Slytherin Boxershorts).
Weitere Charaktere sind die beste Freundin Zoe (die ein bisschen durchgeknallt ist), Delias Ex Carter (und überraschenderweise ist er ein A*sch, sondern ein netter Kerl und bleibt das auch) und Marshmallow, die Babyziege (nein, das meine ich ernst. Hier in dem Buch kommt sehr oft eine Babyziege vor).
Wie in jedem NA-Buch gibt es hier Drama, das aber schnell gelöst wird und meiner Meinung nach war der "Täter" vorhersehbar.
Insgesamt war das Buch sehr angenehm zu lesen, und ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß bei einem New Adult/Romance Buch! Also: lasst euch nicht vom Cover irritieren (das sieht meiner Meinung nach aus wie aus der Erotik Abteilung...).