Zu schön um wahr zu sein...

showwhatyoulove Avatar

Delia bekommt eines Tages von einer unbekannten Nummer eine SMS bezüglich eines Treffens. Da es schon öfter vorgekommen ist, dass ihr Bruder die Nummer gewechselt hat, ohne seiner Schwester darüber in Kenntnis zu setzen, denkt sie sich nicht viel dabei und antwortet. Doch dann der Schock: Hinter der unbekannten Nummer versteckt sich nicht ihr Bruder, sondern ein Zach der Delia für einen seiner Kunden hält, schnell ist das Missverständnis aufgeklärt, doch anstatt das ganze ruhen zu lassen, chattet Delia mit dem Unbekannten weiter...

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich würde es mit 3,5 bis 4 Sternen bewerten.

Das Buch ließ sich sehr einfach lesen, durch die Chats die teilweise über mehrere Seiten gehen (und teilweise auch ein wenig verrückt und seltsam sind), hat man das Buch schnell durch. Eine schöne Abwechslung, mal eine andere Gestaltung der Kapitel. In der Leseprobe hatte ich bereits Tränen in den Augen vor Lachen. Genau dieses Gefühl hat mich durch das Ganze Buch begleitet. Ich hatte sehr viel Spaß es zu lesen, es hat mich sehr gut unterhalten. Einige Stellen des Buches haben mich sehr glücklich gemacht, wichtige Themen wie Freundschaft und Familie spielen hier eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere hatten alle tolle (manche auch nicht so tolle) Eigenschaften an sich, dennoch fand ich diese teilweise ein wenig zu kindlich im Verhalten. Die Geschichte an sich ist wenig realistisch. An einigen Stellen dachte ich mir "Ja ne, ist klar". Einige Handlungen, besonders von unserer Hauptprotagonistin Delia unter anderem, die Ausgangssituation als sie angefangen hat mit dieser unbekannten Nummer zu schreiben und mit diesem so schnell vertraut umzugehen sehr naiv. Im wahren Leben hätte ich, wenn ich Delia gewesen wäre die Nummer direkt blockiert und gelöscht. Insgesamt war das Buch sehr idyllisch und ich muss gestehen, dass ich mich die ganze Zeit über gefragt habe, wo der Haken ist. Der Haken kam aber nicht. Das ist für die Charaktere natürlich sehr schön, ich als Leserin hätte mir aber ein kleines bisschen mehr Drama gewünscht, mehr Spannung. Die Sprache war mir zwischenzeitlich zu vulgär.

Trotz allem habe ich das Buch unglaublich gerne gelesen und freue mich auf das nächste Buch der Autorin. Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch, bei der man die Zeit vergisst und ehe man es merkt, hat man das Buch schon durch.