Magisches Wüstenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butterfly007 Avatar

Von

Inhalt:

Samira ist die Tochter des Kaufmanns Tarik. Mit ihm reist sie durch die Wüste auf der Sucher nach magischen Gegenständen. Doch dann kommt Tarik von einem Treffen mit einem Händler nicht mehr zurück und Samira ist erst einmal auf sich alleine gestellt. Ist ihrem Vater etwas zugestoßen?!
Sie macht sich auf eine gefährliche Suche nach ihm. Auf dieser Reise bleibt sie nicht lange allein und entdeckt dabei ihre eigene Magie und muss feststellen, dass sie sich einem mächtigen Zauberer stellen muss.

Meinung:

Das Cover stimmt einen gleich ein auf die Geschichte. Pferd und Reiter sind komplett in schwarz dargestellt, so dass sehr viel Raum, sich sein eigenes Bild von ihnen zu machen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lessen. Auch die bildhafte Sprache gefällt mir sehr gut und man kann sich das Geschehen gut vor dem inneren Auge vorstellen. Auch die Hauptfiguren sind so beschrieben, dass man gleich ein gutes Bild von ihnen hat. Der Spannungsbogen ist auch sehr gut gewählt, so dass man nach der Einleitung in die Geschichte gleich mittendrin ist im Geschehen und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Das angegebene Lesealter ab 10 Jahren passt meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin gespannt auf den 2.Teil.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung für Leser ab dem angegebenen Lesealter, die das Setting 1001 Nacht und Pferde mögen.