Wunder-bar!!

mysty Avatar

Ginny und ihr Mann Adam reisen nach Italien. Adam hat die Reise organisiert, in der Hoffnung Ginny und sich selbst bei der Verarbeitung des Todes des eigenen Kindes zu unterstützen und damit die Ehe zu retten. Beide scheinen jedoch zunächst nicht überzeugt, dass das ganze funktionieren kann. Ihr Urlaubsdomizil ist das Bootshaus einer großen Villa. Genau in diese Villa zieht Bea mit ihrem Mann Marty und den drei Kindern, um 14 Tage Familienurlaub zu verbringen. Marty, ein sehr beschäftigter Geschäftsmann, hat überraschenderweise diese Reise organisiert und durchkreutzt damit Beas Pläne, die sich eigentlich von ihm trennen wollte.

Das Buch startet mit einem Prolog, in dem eine Frau mit ihrem Sohn über dessen Vater reden möchte. Die Frau ist vermutlich Bea, was sie ihrem Sohn sagt, bleibt jedoch im Dunkeln. Die beiden Familien werden dann in verschiedenen Kapiteln in die Geschichte eingeführt. Die Perspektiven-Schwerpunkte liegen dabei jeweils auf den zwei Frauen, d.h. das Geschehen wird eher aus ihrer Sicht beschrieben. Die LP liest sich leicht, der Text ist flüssig geschrieben. Insgesamt ist der Schreibstil sehr einnehmend und beschreibt sanft die schwierige Situation der Familien.

Louise Candish gelingt es schon in dieser LP den Leser zu berühren und das Interesse zu wecken, an den Schicksalen der Familien. Obwohl bisher nicht wirklich viel passiert ist und man die dramatischen Hintergründe bisher auch nur erahnen kann, würde ich dieses Buch gerne weiterlesen. Die LP läßt ein berührendes und beeindruckendes Buch vermuten. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) Daumen hoch!