Zwei Familienurlaube in Italien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Wunder geschehen Morgen" von Louise Candlish gut gefallen. Das Buchcover mit der jungen Frau, die im Gras sitzt und welches leicht verschwummen ist, deutet für mich darauf hin, das im Urlaub nicht nur alles ganz eindeutig und einfach ist und es gefällt mir gut.

In der Leseprobe werden zwei Familien vorgestellt. Ginny und Adam wollen den Tod ihres Babys verarbeiten, auch wenn Ginny nicht mehr damit rechnet, das der gemeinsame Urlaub ihre Beziehung retten kann. Adam möchte es durch einen Urlaub in einem kleinen und romantischen Bootshaus an ein einem See in Italien versuchen. Zur gleichen Zeit machen Bea und Marty ihren letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren drei erwachsenen Kindern. Marty möchte die Familie zusammenhalten, obwohl Bea bereits beschlossen hat sich zu trennen. Er überrascht sie mit diesem Urlaub in einer riesigen Villa am See.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Diese war vom Schreibstil her schnell und flüssig zu lesen. Auch die Handlung von zwei Familien, die beide Probleme haben scheint noch interessant zu werden. Und ich bin gespannt, ob die Probleme wirklich nur durch Trennungen/Scheidungen behoben werden können. Die Autorin schreibt sehr detailgetreu und man kann sich die Orte dadurch gut vorstellen und auch die Personen lernt man zu Beginn gut kennen.