berührend

nane 2408 Avatar

Dies ist ein absolut lesens- und liebenswerter Roman der Autorin Kathryn Hughes. Ihr einfühlsamer Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, mal traurig, mal spannend und auch nachdenklich machend.
Am Anfang war ich etwas verwirrt, wenn zwischen einzelnen Erzählsträngen, der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt wurde. Es ergab für mich eigentlich keinen Sinn.
Umso überraschter war ich dann von den Wendungen der Geschichte und wie sich alles zusammenfügte. Das ist der Autorin einfach nur super schön gelungen.
Es geht ja eigentlich um den kleinen nierenkranken Jungen, der auf eine Organspende wartet. Aber dieses Thema ist nicht so stark im Vordergrund. Aber nach meiner Meinung gerade so viel, dass es zum Nachdenken anregt und man sich am Ende fragt, wie man selber zu dem Thema Organspende steht.
Hauptsächlich geht es aber um Familie und Freunde, um ganz ergreifende und schockierende Schicksale. Und es geht um Entscheidungen, die getroffen wurden nach bestem Wissen, nicht immer richtig aber doch nachvollziehbar. Trotz der vielen traurigen Begebenheiten ist diese Geschichte absolut lebensbejahend.
Mich hat dieser Roman einfach ergriffen und berührt und ist meine absolute Leseempfehlung.