Das Geheimnis

miss marple 64 Avatar

Als die jungen Eltern Beth und Micheal erfahren, dass sie nicht als Spender einer Niere für ihren 5-jährigen Sohn geeignet sich, bricht für sie eine Welt zusammen. Umso schlimmer ist für Beth die Situation , da gerade auch ihre Mutter verstorben ist und den Namen ihres Vaters mit ins Grab genommen hat. Ihr bleibt nun nur die Hoffnung, in den hinterlassenen Papieren ihrer Mutter einen Hinweis zu finden. So stößt sie auf einen alten Zeitungsartikel über einen Verkehrsunfall im Jahr 1976, ihrem eigenen Geburtsjahr und der eng mit ihrem Schicksal verbunden ist.
Im Rückblick erzählt, erlebt der Leser eine berührende Familiengeschichte, die Menschen zeigt, die in einer Notsituation Entscheidungen treffen mussten, die ihr eigenes und das Leben andere über viele Jahrzehnte hin beeinflussten. Das Buch ist so spannend wie ein Krimi, dass man es nur schwer zur Seite legen kann, bis nicht auch die letzte Seite gelesen ist. Es berührt den Leser und zeigt, dass elterliche Liebe ein starkes Band ist und am Ende die Wünsche, die uns tragen, auch erfüllt werden können.