Ein berührender, gehmeinisvoller Roman mit Suchtfaktor!

nadine2606 Avatar

Das Cover des Romans hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind sehr sanft, die Pastelltöne gefallen mir richtig gut. Das Cover ist im Gesamten sehr stimmungsvoll, ohne aufdringlich zu sein.

Nachdem ich einen mitfühlenden Einblick in die Geschichte um Jake erhalten habe, wird in 2 Handlungssträngen von einem tragischen Unglück aus dem Sommer 1976, sowie aus dem Leben von Beth' Mutter, als ihr Mann bei einem Grubenunglück sein Leben verlor, erzählt.

Als die Erzählung der Geschichte ums Mini-Bus-Unglück begann war ich mir am Anfang nicht sicher, warum die Hintergründe der einzelnen Personen so ausführlich geschildert wurden. Zeitweise verlor ich den Überblick über die vielen Protagonisten. Umso mehr ich jedoch weitergelesen und die Details erfahren habe, umso mehr verstand und liebte ich den Verlauf.

Nach und nach wurde ein Puzzlestein des Geheimnisses hinzugefügt. Durch den lockeren und mitreißenden Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin.

Die verschiedenen Geschichten, die Protagonisten und die Erzählweise haben mich in ihren Bann gezogen und am Ende war es eine rundum schöne Story, die ich jedem weiterempfehlen kann!