Eine emotionale Familiengeschichte

spozal89 Avatar

Beth sechsjähriger Sohn Jake ist schwer Nierenkrank. Nur noch ein Spenderorgan kann dem kleinen Mann helfen. Leider scheiden Beth und ihr Mann Michael aus, da die Werte nicht passen und um eine Niere über Organspende zu erhalten ist zu risikoreich. Beth Vater scheint die letzte Lösung zu sein, doch leider kennt Beth diesen nicht, denn ihre Mutter Mary hat das Geheimnis mit ins Grab genommen. Als Beth die Unterlagen nach derem Tode sortiert, entdeckt sie einen Brief, der die Suche nach ihrem Vater in neue Bahnen lenkt und ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

"Wünsche die uns tragen" war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Daher kann ich keinerlei Vergleiche machen. Aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Erst war ich über den Aufbau der Geschichte ein wenig verwirrt, denn die Mehrheit der Geschichte "spielt" in der Vergangenheit und für mich haben die Personen und deren Handeln erstmal wenig Sinn ergeben. Aber nach und nach hat sich die Geschichte zusammen gesetzt und war bis zu letzt sehr spannend und emotional. Einen großen Teil hat dazu auch der gefühlvolle und leidenschaftliche Schreibstil beigetragen.

Die Charaktere waren alle gut durchdacht und mir hat es gut gefallen, dass sich erst nach und nach alles ergeben hat und immer wieder neue Wendungen passiert sind.

Zu guter letzt, regt das Thema Organspende (auch wenn dies im Grunde nicht im kompletten Buch Thema war) natürlich auch zu denken an.

Ein Buch, dass mich definitv überrascht hat, denn ich habe erstmal etwas komplett anderes erwartet. Es hat mich aber total gefesselt und mich emotional mitgenommen. Daher volle Sternezahl.